Fußball Bundesliga

Bundesliga: Lewandowski rettet den Bayern in letzter Sekunde einen Punkt gegen Berlin

Der FC Bayern hat sich am 21. Spieltag in der Fußball Bundesliga dank eines Last Second-Tors durch Robert Lewandowski ein 1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC Berlin gesichert. Die Münchner bleiben damit auch im fünften Ligaspiel in 2017 unbesiegt.

Drei Tage nach der 5:1-Galashow in der UEFA Champions League gegen den FC Arsenal, zitterte sich der FC Bayern gestern Nachmittag zu einem 1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC Berlin.

Vor rd. 75.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion brachte Vedad Ibisevic die Gastgeber in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Der Bosnier beendete mit diesem Treffer seine 656 torlosen Bundesliga-Minuten. Für Hertha-Coach Pal Dardai war es das erste Tor gegen den deutschen Rekordmeister.

Nach dem Berliner Führungstreffer entwickelte sich ein offenes Duell mit guten Chancen auf beiden Seiten. Bis kurz vor dem Abpfiff sah Berlin wie der sichere Sieger aus. In der 96. Minute, mit der letzten Aktion des Spiels, erzielte der eingewechselte Robert Lewandowski doch noch den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer für die Bayern. Der Treffer des Polen nach 95:59 Minuten war das späteste Bundesligator seit Beginn der detaillierten Datenerfassung.

FCB-Coach Carlo Ancelotti zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir sind glücklich, denn es war schwierig. Hertha hat eine gute erste Halbzeit gespielt, mit viel Einsatz. Die zweite Halbzeit war anders, wir haben mehr Druck gemacht. Robert Lewandowski ist ein fantastischer Spieler und sehr wichtig für uns.“

Durch die Siege der beiden Konkurrenten RB Leipzig und Borussia Dortmund ist der Vorsprung der Bayern geschrumpft. Auf RB sind es aktuell noch 5 Punkte, auf den BVB 13 Zähler. Am 22. Spieltag trifft der FCB in der heimischen Allianz Arena auf den Hamburger SV.

Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)