Joshua vs Takam

Joshua vs Takam

Ein großer Boxkampf, diesmal im Schwergewicht, dass in die Fußstapfen von Golovkin v Canelo in Las Vegas tritt. Der ungeschlagene Anthony Joshua kämpft gegen den IBF Pflichtherausforderer und erfahrener Carlos Takam.

Joshua versucht, seinen IBO Weltmeistertitel im Schwergewicht sowie die WBA und IBF Weltmeistertitel zu verteidigen. Joshua wurde 2013 Profi mit einem großen Ruf nach seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Er ist schnell aufgestiegen und hat Britische-, Europäische- und Welttitel auf dem Weg gewonnen. Die erste bedeutende Herausforderung für Joshua war Dillian Whyte in einen erbitterten Zweikampf. Joshua hat mit einem TKO gewonnen.

Nach vielleicht dem Boxkampf des Jahres, will Joshua eine Aussage machen, dass er der beste Schwergewichtler auf dem Planeten ist. Er hat einen harten Boxkampf gegen Wladimir Klitschko ertragen, in dem Joshua auf die Bretter gegangen ist.

Takam hat eine lange Karriere genossen, in der er nur dreimal als Profi geschlagen wurde. Er wird den Boxring mit 35 Siegen und nur 3 Niederlagen gegen starke Kämpfer Povetkin und Weltmeister Parker betreten. Sport-Wettseite sind für Joshua und das ist keine Überraschung angesichts seinem Rekord im Verlauf seiner Karriere. Joshua ist der 1/50 Favorit und Takam bei 13/1. Checke die Infografik unten für wichtige Statistiken, Tatsachen und Wettquoten vor diesem Boxkampf im Schwergewicht.

Foto: harutmovsisyan / pixabay (CC0)